Find
24. März 2011

Eurex Clearing

Abwicklung von verspäteten Geschäften in Schweizer Instrumenten bei SIX SIS AG: Änderung der Verarbeitung und des Reporting im Falle von Erträgniszahlungen

Mit diesem Rundschreiben kündigt Eurex Clearing AG Änderungen in der Verarbeitung von verspäteten Geschäften mit Abwicklungswährung Schweizer Franken (CHF) an, die bei SIX SIS AG abgewickelt werden. Davon betroffen sind sowohl Ausübungen an den Eurex-Börsen als auch Lieferungen aus Xetra® International Market. Im Falle von Erträgniszahlungen ändert sich die Verarbeitung der betroffenen Geschäfte.
Diese Änderungen sind im Zusammenhang mit der Abschaffung der Giovannini-Barriere 3 erforderlich.
Die beschriebenen Änderungen werden zum 28. März 2011 in der Produktion wirksam.
Bitte leiten Sie dieses Rundschreiben an alle in Ihrem Unternehmen betroffenen Abteilungen weiter.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.