Die Geschäftsführungen der Eurex-Börsenund der Vorstand der Eurex Clearing AG haben beschlossen, das laufende Designated Market-Making (DMM)-Programm für Aktiendividenden-Futures auf Dividenden von Komponenten des EURO STOXX 50®-Index, nicht-Komponenten des EURO STOXX 50®-Index sowie für schweizer und britische Aktiendividenden-Futures mit Wirkung zum 1. September 2013 anzupassen und bis zum 31. August 2014 zu verlängern.
Bei Erfüllung der Quotierungsverpflichtungen erstattet Eurex den Designated Market Makern in den einzelnen Aktiendividenden-Futures-Paketen 50 Prozent der Transaktionsentgelte für alle auf den M-Konten abgeschlossenen Kontrakte.Zudem wird die Summe der Transaktionsentgelte für Geschäfte auf dem
M- und P-Konto jedes Designated Market Makers in allen bestehenden und neuen Aktiendividenden-Futures für einen 12-monatigen Zeitraum vom 1. September 2013 bis 31. August 2014 auf 600.000 EUR begrenzt, wenn die Quotierungsverpflichtungen für Aktiendividenden-Futures auf Dividenden von Komponenten des EURO STOXX 50®-Index und eines ausgewählten zweiten Pakets (Aktiendividenden-Futures auf Dividenden von nicht-EURO STOXX 50® Komponenten, britische oder schweizer Aktiendividenden-Futures) in mindestens elf Monaten erfüllt werden.
Details zu diesem Programm entnehmen Sie bitte Anhang 1. Teilnehmer, die sich als Designated Market Maker für das angepasste und verlängerte Programm anmelden möchten, benutzen hierfür bitte das Formular in Anhang 2.
Eurex nimmt Neuanträge für diese Designated Market Maker-Programme bis zum 28. Juni 2013 an, sofern nichts anderes bekannt gegeben wird.