Find
17. Feb. 2017

Eurex

Einführung einer Höchstgrenze für 10 Gbit/s-Anbindungen an Eurex T7

Wie bereits in Eurex-Rundschreiben 010/17 angekündigt, wird mit der Einführung des „Co-Location 2.0“ Service eine hochmoderne und vorhersagbarere technische Infrastruktur für die „Co-Location 2.0“-Funktion der Eurex-Börsen sichergestellt.

Um einen gleichberechtigten Zugang zu den „Co-Location 2.0“-Funktionen sicherzustellen, haben Eurex Deutschland und Eurex Zürich (zusammen: die Eurex-Börsen) beschlossen, eine Höchstgrenze an „Co-Location 2.0“-Anbindungen einzuführen, die jeder Handelsteilnehmer/Multi-Member-System Provider bestellen kann.

Diese Höchstgrenzen werden ab dem 20. Februar 2017 gelten, da ab diesem Tag auch das Bestellen von „Co-Location 2.0“-Anbindungen über die Member Section ermöglicht wird. Die Eurex-Börsen garantieren, dass Anbindungen, die vor dem 17. März 2017 bestellt werden, pünktlich zur Einführung des „Co-Location 2.0“-Service in Produktion einsatzbereit sein werden.

Die Bestellung sowie die Nutzung des „Co-Location 2.0“-Service ist optional und nur für „Co-Location 10 Gbit/s“-Anbindungen verfügbar. Die Einführung des „Co-Location 2.0“-Services in Produktion ist vor der Einführung von T7® Release 5.0 am 19. Juni 2017 geplant. Der bereits existierende „Co-Location“-Service wird weiterhin unverändert für Sie zur Verfügung stehen.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.