Find
26. Sep. 2014

Eurex

MSCI-Index-Futures: Einbeziehung in den Multilateral Trade Registration (MTR)-Service

Ab dem 1. Oktober 2014 steht der Multilateral Trade Registration (MTR)-Service auch für sämtliche MSCI-Index-Futures der Eurex Exchange zur Verfügung.

Der MTR-Service erlaubt die Verarbeitung von multilateralen Block Trades durch autorisierte Eurex-Handelsteilnehmer.

Die Einbeziehung der Produkte in den MTR-Service ermöglicht zudem, dass Block Trades in MSCI-Index-Futures von Third-Party Service-Anbietern (allgemein bezeichnet als „Trade Capture Platforms” (TCPs)), die im Eurex®-System als „technische“ Broker agieren, direkt in das Eurex®-System, eingegeben werden können.

Die TCPs, die aktuell an das Eurex®-System über den erweiterten MTR-Service angebunden sind, sind BrokerHub, ITG RFQ-hub (ITG Software Solutions France) und Vectalis.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.