Find
19. Nov. 2012

Eurex

Neue Eurex Exchange-Handelsarchitektur: Produktmigration, Produkte des Einführungspakets

Eurex Exchange wird seine neue Handelsarchitektur am 3. Dezember 2012 in Produktion einführen. Zum Produktionsstart wird eine erste Gruppe von Produkten auf der neuen Handelsarchitektur aktiviert. Nach dem Produktionsstart werden weitere Produkte schrittweise vom derzeitigen Eurex®-System auf die neue Handelsarchitektur migriert. Bitte beachten Sie, dass alle Orders (auch GTC- oder GTD-Orders) der betreffenden Produkte, die im aktuellen Eurex®-Produktionssystem am Geschäftstag vor der Migration ("end of business") bestehen, nicht auf die neue Handelsarchitektur migriert werden. Diese Orders werden gelöscht.

Die grundsätzliche Produktmigrationsstrategie und die geplanten Migrationsdaten wurden bereits in Eurex-Rundschreiben 197/12 veröffentlicht. Mit dem vorliegenden Rundschreiben stellen wir die genaue Liste der Produkte zur Verfügung, die zum 3. Dezember 2012 auf der neuen Handelsarchitektur aktiviert werden. Zusätzlich ist eine .csv-Datei mit den Produkten auf der Eurex-Website www.eurexchange.com unter dem folgenden Pfad zum Download verfügbar (nur in der englischen Version der Website):

Technology > New trading architecture > System Documentation > Production

Bitte beachten Sie, dass jeweils zusätzlich am Geschäftstag vor dem Migrationsdatum (also im vorliegenden Fall am 30. November 2012) ein weiteres Eurex-Rundschreiben mit der offiziellen Bestätigung der Produktmigration veröffentlicht wird.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.