Find
21. Nov. 2019

Eurex

Gerry Weber International AG: Notierungseinstellung

Eurex-Rundschreiben 110/19

1.   Einführung

Die Gesellschaft Gerry Weber International AG hat am 25. Oktober 2019 per ad-hoc-Mitteilung bekannt gegeben, dass der von der Gläubigerversammlung beschlossene Insolvenzplan rechtskräftig wurde. Die in diesem Zusammenhang erfolgte Kapitalherabsetzung und gleichzeitige Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte wurde am 31. Oktober 2019 in das Handelsregister eingetragen. 

2.   Erforderliche Tätigkeiten

Es sind keine Tätigkeiten seitens der Handelsteilnehmer notwendig.

3.   Details

Die nach der Kapitalherabsetzung verbliebenen Gerry Weber International AG-Aktien wurden gemäß Insolvenzplan an die Planinvestoren übertragen. Demzufolge existiert kein Freefloat mehr. Die Notierung der Gerry Weber-Aktie in Xetra® wurde mit Wirkung zum 13. November 2019 eingestellt. Somit wird der Handel in der seit dem 31. Oktober 2019 vom Handel ausgesetzten Option auf die Gerry Weber-Aktie nicht wiederaufgenommen. Die noch bestehenden Positionen werden mit Wirkung zum 22. November 2019 gemäß Ziffer 2.6.15 der Kontraktspezifikationen für Futures-Kontrakte und Optionskontrakte an der Eurex Deutschland bar abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt zum inneren Wert auf Basis eines Aktienpreises von 0. 

Alle Teilnehmer mit offenen Positionen erhalten eine Information mit der Übersicht ihrer offenen Positionen und den Abrechnungsdetails. Die Buchung des entsprechenden Abrechnungsbetrages erfolgt am 22. November 2019 mit Valuta 25. November 2019. In der Tagesendverarbeitung vom 25. November 2019 erfolgt die Ausbuchung der bestehenden Positionen mit Wirkung zum 26. November 2019.
 

Empfänger:

Alle Handelsteilnehmer der Eurex Deutschland und Vendoren

Zielgruppen: 

Front Office/Handel, Middle + Backoffice, IT/System Administration, Revision/Security Coordination

Kontakt:

client.services@eurexchange.com

Web:www.eurexchange.com
Autorisiert von:Michael Peters

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.