1. Einführung
Die Vorstände der Eurex Frankfurt AG und der Eurex Clearing AG haben folgenden Beschluss mit Wirkung zum 1. April 2024 gefasst:
- Das Product Specific Supplement (PSS) „Fixed Income 17 – Three-Month Euribor Futures and Three-Month Euro STR Futures“ wird, wie aus dem Anhang ersichtlich, geändert.
2. Erforderliche Tätigkeiten
Liquidity Provider sollten ihr Quotierungsverhalten entsprechend anpassen.
3. Details der Initiative
Das Liquidity Provider Scheme für Euro-denominierte Geldmarkt-Index-Futures wurde mit dem Start des STIR-Partnerschaftsprogramms am 1. November 2023 eingeführt und stärkte die Liquidität im Orderbuch. Zur weiteren Unterstützung der Liquiditätsprovider und Verbesserung der Orderbuchtiefe hat die Eurex Frankfurt AG beschlossen, das PSS "Fixed Income 17 - STIR Futures" mit Wirkung zum 1. April 2024, wie im Anhang dargestellt, zu ändern.
Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn ihnen nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Bekanntgabe dieses Rundschreibens gemäß Ziffer 4 (2) des Liquidity Provider Agreements gegenüber Eurex Frankfurt AG und Eurex Clearing AG widersprochen wird.
Die aktuelle Version der PSS-Dokumente ist auch im PDF-Format auf der Eurex-Website www.eurex.com unter dem folgenden Link abrufbar (nur in Englisch):
Trade > Market-Making and Liquidity provisioning
Anhang: (nur in Englisch)
- Angepasstes PSS „Fixed Income 17 – Three-Month Euribor Futures and Three-Month Euro STR Futures” (nur in Englisch verfügbar)
Weitere Informationen
Empfänger: | | Alle Handelsteilnehmer der Eurex Deutschland und Vendoren |
Zielgruppen: | | Front Office/Handel, Middle + Backoffice, IT/System Administration, Revision/Security Coordination |
Kontakt: | | Market Development & Pricing, eurex.pricing@eurex.com |
Web: | | Market-Making and Liquidity provisioning |
Autorisiert von: | | Dr. Randolf Roth |