Find
07. Juli 2015

Eurex

Eurex-KOSPI-Daily-Futures-Kontrakt (OKS2): Änderung der Preisabstufungen

Mit Wirkung zum 20. Juli 2015 ändern sich die Preisabstufungen für den Eurex-KOSPI-Daily-Futures-Kontrakt (OKS2).

Die kleinste Preisveränderung (Tick Size) beträgt:

  • 0,05 Indexpunkte, wenn die Optionsprämie des Basiswertes mindestens 10 Punkte beträgt
    (derzeit: 3 Punkte). Dies entspricht einem Wert von KRW 25.000.
  • 0,01 Indexpunkte, wenn die Optionsprämie des Basiswertes weniger als 10 Punkte beträgt
    (derzeit: 3 Punkte). Dies entspricht einem Wert von KRW 5.000.

Die neuen Preisabstufungen für den Eurex-KOSPI-Daily-Futures-Kontrakt (OKS2) sind ab dem 9. Juli 2015 in der Simulation verfügbar.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.