Find
28. Apr. 2015

Eurex

GDF Suez: Namensänderung

Die Gesellschaft GDF Suez hat am 27. April 2015 eine Namensänderung in Engie bekanntgegeben. Demzufolge werden sich mit Wirkung zum 29. April 2015 die Firmierung der Eurex-Option, des Eurex-Aktien-Futures-Kontrakts sowie des Eurex-Dividend-Futures-Kontrakts (GZF, GZFG, G2ZF) auf Aktien dieser Gesellschaft ändern.

Die Produktkürzel sowie die Produkt-ISINs und Basiswert-ISINs der Eurex-Option, des Eurex-Aktien-Futures-Kontrakts sowie des Dividend-Futures-Kontrakts bleiben unverändert.

Die Basispreise und Kontraktgrößen bleiben unverändert.

Die aktualisierten Kontraktspezifikationen für Futures-Kontrakte und Optionskontrakte an der Eurex Deutschland und Eurex Zürich werden auf der Eurex-Website www.eurexchange.com eingestellt.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.