Find
17. Dez. 2015

Eurex

Jerónimo Martins SGPS S.A.: Kapitalrückzahlung

Die außerordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft Jerónimo Martins SGPS S.A. hat am 16. Dezember 2015 eine Kapitalrückzahlung in Höhe von EUR 0,375 pro Aktie beschlossen.

Die Kapitalrückzahlung hat eine Anpassung des Eurex-Aktien-Futures-Kontrakts auf Aktien der Jerónimo Martins SGPS S.A. (JEMG) zur Folge.

Ex-Tag ist der 18. Dezember 2015.

Dieses Rundschreiben enthält eine Beschreibung des Anpassungsprozedere.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.