Find
04. Sep. 2015

Eurex

LafargeHolcim: Sonderdividende

Die Gesellschaft LafargeHolcim hat die Zahlung einer Sonderdividende im Verhältnis 1 neue LafargeHolcim-Aktie für je 20 bestehende LafargeHolcim-Aktien bekannt gegeben.

Die Aktiendividende führt zu einer Anpassung der Eurex-Optionen (HOLN, CIL), des Eurex-Aktien-Futures-Kontrakts (HOLH) sowie des Eurex Aktiendividenden-Futures-Kontrakts (H2OL) auf Aktien der LafargeHolcim.

Ex-Tag ist der 8. September 2015.

Dieses Rundschreiben enthält eine Beschreibung des Anpassungsprozedere.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.