Find
02. Aug. 2012

Eurex

Safra Group: Geplantes Übernahmeangebot an die Aktionäre der Bank Sarasin & Cie AG

Die Safra Group hat am 31. Juli 2012 per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie den Aktionären der Bank Sarasin & Cie AG im Wege eines öffentlichen Übernahmeangebots anbieten wird, ihre Namensaktien B zu erwerben. Demzufolge sollen die Aktionäre der Bank Sarasin & Cie AG CHF 27,00 in bar für jede Namensaktie B erhalten.

Nachfolgend möchten wir Sie über die potenziellen Auswirkungen dieser Transaktion auf die bestehenden Eurex-Optionen auf Aktien der Bank Sarasin & Cie AG (BSAN) informieren.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.