Find
05. Aug. 2009

Eurex

Simulation: Reduzierung der minimalen Preisveränderung

Aufgrund von Teilnehmeranfragen wird Eurex eine Simulation der Reduzierung der minimalen Preisveränderung (Tick Size), wie im Eurex-Rundschreiben 147/09 beschrieben, anbieten. Die Umstellung der Parameter wird in der Simulationsumgebung von Eurex am 6. August 2009 vorgenommen, so dass das System am 7. August 2009 mit geänderten Parametern zur Verfügung stehen wird.

Das Testprodukt für die Simulation wird R6CF sein. Die Simulation wird die minimale Preisveränderung von 0,0001 auf 0,001 reduzieren.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.