Find
28. Dez. 2015

Eurex

Transocean Ltd.: Dekotierung der Aktie an der SIX Swiss Exchange

Die Gesellschaft Transocean Ltd. hat in einer Pressemitteilung vom 23. November 2015 die Absicht zur Dekotierung ihrer Aktien mit der ISIN CH0048265513 an der SIX Swiss Exchange angekündigt. Per Medien­mitteilung vom 18. Dezember 2015 hat die SIX Swiss Exchange AG nunmehr bekannt gegeben, dass dem Gesuch stattgegeben wurde. Die Dekotierung an der SIX Swiss Exchange erfolgt per 31. März 2016, letzter Handelstag ist der 30. März 2016.

Im Eurex-Rundschreiben 209/15 vom 26. November 2015 wurden die Auswirkungen einer Dekotierung auf die Optionskontrakte auf die Transocean Ltd.-Aktie (RIGN) bereits beschrieben. Demzufolge ist der 30. März 2016 auch der letzte Handelstag der Optionskontrakte auf die Transocean Ltd.-Aktie.

Börsenteilnehmer der Eurex Exchange können innerhalb einer Frist von fünf Börsentagen nach Einstellung des Handels in den entsprechenden Optionsserien ihre Optionskontrakte ausüben. Letzter Ausübungstag ist somit der 6. April 2016.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.