Find
19. Okt. 2009

Eurex

Vienna Insurance Group: Treuebonus

Die Hauptversammlung der Gesellschaft Vienna Insurance Group hat am 24. April 2009 zusätzlich zu der ordentlichen Dividende von EUR 1,10 je Aktie die Ausschüttung eines Treuebonus von EUR 0,90 je Aktie beschlossen.

Der Treuebonus führt zu einer Anpassung der bestehenden Serien der Eurex-Option auf Aktien der Vienna Insurance Group (WST) und des Eurex-Aktien-Futures-Kontrakts auf Aktien der Vienna Insurance Group (WSTF).

Ex-Tag ist der 27. Oktober 2009.

Dieses Rundschreiben enthält eine Beschreibung des Anpassungsprozedere.

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.