Find
17. Jan. 2013

Eurex

XING AG: Wiederaufnahme des Handels der Optionen

Nachdem die Derivate auf Aktien der XING AG abgerechnet wurden, wird der Handel in der Aktienoption auf diese Aktie (O1BC) mit Wirkung zum 21. Januar 2013 wieder aufgenommen.

Das Produkt O1BC ist derzeit im Eurex®-System auf „HALT“ gesetzt. Es wird entsprechend der folgenden Tabelle wieder zum Handel freigegeben:

Produkt-kürzel
alt/neu

Produkt-ISIN
alt/neu

 

ISIN des Basis­werts alt/neu

O1BC

DE000XNG8888

DE000XNG8888

Ab dem 21. Januar 2013 stehen folgende Verfallmonate wieder zum Handel zur Verfügung:

Februar 2013 / März 2013 / April 2013 / Juni 2013 / September 2013 / Dezember 2013 / Juni 2014 / Dezember 2014 / Juni 2015 / Dezember 2015 / Dezember 2016 / Dezember 2017

Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.