Find
29. Dez. 2020

Eurex

Fremdwährungs (FX)-Derivate: Anpassung des „Liquidity Provider“-Programms für börsengehandelte FX-Futures und Rolling Spot-Futures

Eurex-Rundschreiben 104/20 Fremdwährungs (FX)-Derivate: Anpassung des „Liquidity Provider“-Programms für börsengehandelte FX-Futures und Rolling Spot-Futures

1.  Einführung

Die Eurex Frankfurt AG und die Eurex Clearing AG geben hiermit bekannt, dass das „Product Specific Supplement (PSS) for FX-Futures and Rolling Spot-Futures“ zum „Liquidity Provider Agreement“ mit Wirkung zum 1. Februar 2021 wie aus der Anlage zu diesem Rundschreiben ersichtlich geändert wird.

Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn ihnen nicht innerhalb einer Frist von fünfzehn Werktagen nach Bekanntgabe dieses Rundschreibens gem. Ziffer 4 (2) des „Liquidity Provider Agreement“ widersprochen wird.

2.  Erforderliche Tätigkeiten

Zur Teilnahme am „Liquidity Provider“-Programm für FX-Futures und Rolling Spot-Futures müssen Liquidity Provider die besonderen Qualitätskriterien und Bedingungen erfüllen, wie im angehängten PSS zum Liquidity Provider Agreement“ dargelegt.

Interessierte Eurex-Handelsteilnehmer werden aufgefordert, „Liquidity Provider“ im neuen Programm für FX-Futures und FX-Rolling Spot-Futures zu werden und sich hierzu mit Eurex Exchange in Verbindung zu setzen.

3.  Details der Initiative

Änderung der Incentive-Komponente „Additional Market Share“

Die maximale Laufzeit der Incentive-Komponente „Additional Market Share” wird, wie aus der Anlage ersichtlich, vom 31. März 2021 auf 31. Dezember 2021 verlängert. Die Struktur der Incentive-Komponente mit ihren monatlichen Erfüllungskriterien bleibt unverändert. Die Anpassungen sollen weiterhin eine fortlaufende Entwicklung des Marktes und der Volumina unterstützen.

Anhang:
(nur in Englisch)

  • Geändertes “Product Specific Supplement for FX Futures and Rolling Spot Futures”


Weitere Informationen

Empfänger:

Alle Handelsteilnehmer der Eurex Deutschland und Vendoren

Zielgruppen: 

Front Office/Handel, Middle + Backoffice, IT/System Administration, Revision/Security Coordination

Kontakt:

Andreas Stillert, Tel. +49-69-211-1 72 78, andreas.stillert@eurex.com

Verweis auf Eurex-Rundschreiben:

026/18, 093/18, 084/19, 066/20

Web:

www.eurex.com

Autorisiert von:

Michael Peters


Marktstatus

XEUR

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Eurex Internetseite unter Support --> Emergencies and safeguards (nur in Englischer Sprache verfügbar) finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.

Das sofortige Update des Markt-Status erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.